Pro Münstermaifeld: Wasser marsch für die Jugend
ProMM zu Besuch beim technischen Dienst
Unsere Freiwillige Feuerwehr wäre aus Münstermaifeld, kameradschaftlich aber auch im Sinne der Sicherheit unserer Bürger, nicht wegzudenken. Stolz kann sie auf die älteste Jugendfeuerwehr des Maifeldes blicken.
In der etwa 15-köpfigen Gruppe im Alter von 10-16 Jahren lernen sie alles Nötige zur Bekämpfung von Feuer und vielen anderen Einsatzszenarien, mit denen die Feuerwehr zu tun hat. Die Treffen der Jugendfeuerwehr sind aber immer auch ein Ort der Freundschaft, des Spaßes und der Freizeitgestaltung. Ein Großteil der aktiven Einsatzabteilung blickt heute auf eine Ausbildung in der Jugendfeuerwehr zurück.
Um die Feuerwehr bei ihrer sehr erfolgreichen Jugendarbeit zu unterstützen besuchte ProMM die Kameraden und Kameradinnen am vergangenen Samstag bei einem ihrer technischen Dienste und überreichte eine Spende über 100€.
Weiter getreu dem Motto „Spenden statt Wahlplakate“ unterstützt Pro Münstermaifeld konkret dort wo es auf Unterstützung, und nicht nur auf leere Worte ankommt. Denn jede Investition in Kinder- und Jugendarbeit ist eine sinnvolle Investition für die Zukunft unserer Stadt.
„Eure Jugendarbeit ist ein sehr wichtiger Beitrag für die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Münstermaifeld. Mit diesem Engagement sorgt Ihr dafür, dass die Sicherheit unserer Bürger auch in Zukunft langfristig gesichert ist. Ein riesen Dank dafür und vor allem danke an alle, die den Kids alles Wichtige für den späteren Feuerwehrdienst beibringen“, so ProMM‘s Bürgermeisterkandidat Erich Krämer bei den Verantwortlichen der Feuerwehr.
Mehr Infos: www.pro-mm.de / facebook.pro-mm.de